Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Hallo, ich bin Sandra!

 

Ich fühle mich wertgeschätzt wie in einer großen Familie.

 

Ich möchte nie mehr woanders arbeiten!


Du hast keine Lust mehr auf genervte Arbeitskollegen und einen mürrischen Chef, der dich ständig anmeckert und immer nur Druck macht?


Du möchtest in einem freundlichen und wertschätzenden Umfeld arbeiten, in dem der Chef immer ein offenes Ohr für dich hat und auf deine Ideen Wert legt? 


Hast du Lust auf eine abwechslungsreiche und vielfältige Arbeit, in der du deine Arbeit selbst einteilen kannst und Freiheiten genießen darfst? 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot font white

nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot font white

Dann bist du bei AF Elektrotechnik an der richtigen Stelle. 

Sandra erzählt dir hier noch mehr, was sie an ihrer Arbeit begeistert: 

"Ich fühle mich sehr wohl hier bei AF Elektrotechnik. Ich mag das menschliche Miteinander und die freundliche, familiäre Atmosphäre, dass da immer ein offenes Ohr ist. Ich fühle mich wertgeschätzt wie in einer Familie. Das hält mich hier. Ich freue mich auf die Kollegen, man kann immer mal ein Späßchen machen.

 

Ich übernehme gerne Verantwortung und es gibt immer die Möglichkeit, mitzuwirken und Vorschläge zu machen. Daraus hat sich ergeben, dass ich eine Weiterbildung besuche, weil mein Chef erkannt hat, wo meine Stärken liegen.

 

Die Qualitätsansprüche sind hier hoch, ebenso der Wunsch zu wachsen. Das kenne ich so für einen Handwerksbetrieb nicht. Unser Chef hat so ein Marktgefühl. Er weiß, was er will und alles entwickelt sich. Wir haben große Projekte und spielen in einer anderen Liga. Nach oben ist vieles offen. Man kann sich hier wirklich frei entfalten, und das unter einer menschlichen, sozialen Führung." 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot font white

Ein Tag bei AF Elektrotechnik - das erwartet dich:

Um 8 Uhr beginnen unsere Bürozeiten. Dann ist es schon etwas ruhiger im Betrieb. Denn die Elektroniker und Monteure treffen sich bereits um 6:30 Uhr, um auf die Baustellen zu fahren. Du wirst entweder in unserem Firmensitz in der Ludwig Rinn-Straße  eingesetzt, oder in unserem zweiten, nahe gelegenem Standort mit großzügigen Büroräumen. 

 

Im Büroteam arbeiten derzeit 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Entweder an ihren Arbeitsplätzen aber auch mal am Empfang. Bei manchen Projekten arbeiten wir zusammen und planen gemeinsam an der Optimierung der Prozesse. Daneben gibt es natürlich die Standardarbeiten, wie Büroorganisation und allgemeine Verwaltungsarbeiten. Zu den Aufgaben gehören auch Schriftverkehr, das Terminmanagement sowie viele weitere spannende Aufgaben. Damit unterstützen wir unseren Chef, unsere Meister und Vorarbeiter und halten ihnen weitestgehend den Rücken frei. 

 

Unsere Öffnungszeiten gehen von 8 bis 16 Uhr, gegen 16:30 Uhr kehren die Mitarbeiter, die draußen auf den Baustellen waren, wieder zurück. Viele unterhalten sich noch und tauschen sich aus. Die Stimmung ist jedenfalls immer sehr gut. Am Freitag ist bereits um 13 Uhr Schluss und du kannst früher ins Wochenende starten.

 

Du möchtest als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) unser Team bereichern? Kontaktiere uns per WhatsApp, wir melden uns bei dir! 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-dunkelgrau font white

Das sagen deine künftigen Arbeitskollegen


nachfolgendes Element: fullwidth bg-dunkelgrau font white

"Unser Tagesgeschäft  bietet immer wieder neue Herausforderungen, aber das ist auch gut so. Wenn man weiterkommen will, ist man hier genau richtig."

Tanja, kaufm. Sachbearbeiterin

"Besonders Spaß machen mir die guten Rezensionen und die abgeschlossenen Projekte. Da ist jeder Mitarbeiter stolz drauf, was man auch immer wieder merkt."

Viviane, Marketing und Social Media

"Wir haben hier viele Möglichkeiten der Weiterbildung und Schulungen, die unsere Mitarbeiter gerne nutzen. Da ist für jeden etwas dabei, der das wirklich will."

Tilo, Elektromeister


Wichtige Einzelheiten zu deiner Arbeitsstelle

Deine Aufgaben bei uns

  • Du übernimmst eigenverantwortlich deine Büroorganisation und allgemeine Verwaltungsarbeiten
  • Du übernimmst einen Teil des Schriftverkehrs und kümmerst dich um Termine. Ab und zu begrüßt du auch unsere Kunden und Lieferanten an der Telefonzentrale
  • Du nimmst Kundenanfragen an und  bearbeitest sie
  • Du erstellst und bearbeitest Lieferscheine und Rechnungen
  • Du bearbeitest allgemeine buchhalterische Vorgänge
  • Du übernimmst Aufgaben innerhalb des Personalwesens
  • Du arbeitest bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse aktiv mit und kannst deine Ideen einbringen

Das bringst du mit (Profil)

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung
  • Du hast bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt
  • Du bist freundlich und arbeitest gerne im Team
  • Du kennst dich mit den gängigen MS-Office-Programmen sehr gut aus
  • Du bist engagiert und magst es zu organisieren
  • Dir fällt es leicht zu kommunizieren
  • Du magst es, strukturiert zu Arbeiten 

Das bieten wir dir

  • Du kannst in unserem wachsenden, mittelständischen Unternehmen langfristig Fuß fassen und dich weiterentwickeln
  • Wir  bieten dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in ganz unterschiedlichen Bereichen mit verschiedenen Anforderungen
  • Du arbeitest in einem jungen Team, das ehrgeizig ist, aber auch viel Spaß bei der Arbeit hat
  • Du bekommst ein gutes und übertarifliches Gehalt, welches deine Leistung anerkennt
  • Du profitierst von flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Du kannst effizient Arbeiten, ohne dass jemand ständig Druck macht oder hinter dir steht
  • Home Office ist nach Absprache möglich
  • Du erhältst je nach Wirtschaftslage eine großzügige Bonuszahlung kurz vor Weihnachten
  • Du bekommst ein eigenes Firmenhandy, einen Laptop, und auf Wunsch einen höhenverstellbaren Schreibtisch sowie ergonomische Büromöbel 
  • Du bekommst die Möglichkeit, dich beruflich weiterzubilden
  • Wir haben regelmäßige Betriebsfeiern 
  • Freitags hast du früher Feierabend und kannst so dein Wochenende länger genießen

nachfolgendes Element: animated create_midbox even midbox6

Das sagt der Chef

Alexander Fleichler

 

"Die Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr unterschiedlich. Das ist aber auch gut so, denn jeder einzelne hat seinen Wert und seinen Platz bei AF Elektrotechnik. 

 

Ich habe die Firma gegründet, um eine gute Mannschaft zusammen zu bringen und um gemeinsam etwas zu erreichen. Unsere Arbeit ist anspruchsvoll und kann sich sehen lassen. Wir befinden uns mit unserem Unternehmen im Wachstum. Wenn du bereit bist, dich mit deiner Persönlichkeit, deinen Ideen und deinem Engagement in die Mannschaft einzubringen und bei der Gestaltung eines wachsenden Unternehmens dabei sein möchtest, bist du bei uns in Lahnau herzlich willkommen!"

Abstand1


Werde jetzt Teil unserer
starken Mannschaft

Oder ruf uns gerne an:

06441  8970894

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


nachfolgendes Element: fullwidth bg-img11 prallax-bg

Abstand2

So geht es weiter:

  1. Wir melden uns direkt bei dir, nachdem du uns kontaktiert hast.
  2. Wir treffen uns zu einem ersten Kennenlern-Termin bei uns im Firmengebäude in Lahnau.
  3. Dabei besprechen wir die Details und schauen, ob es für uns beide passt. 
  4. Wenn dies der Fall ist und der Funke übergesprungen ist, freuen wir uns, dich in unserem Team zu begrüßen.

Abstand2