Elektroniker (m/w/d)

für Energie- und Gebäudetechnik oder Photovoltaik in Lahnau

Hallo, ich bin Luca!

 

Hier gibt es durchweg gute und coole Projekte!

 

Spannend und herausfordernd!


Du hast keine Lust mehr darauf ständig auf die Uhr zu schauen, wann endlich Feierabend ist, weil irgendwie die Luft raus ist und alle super gestresst sind? 


Du möchtest lieber jeden Tag gerne aufstehen und vielfältige Projekte begleiten? In denen du mehr Verantwortung bekommst und Wert auf Qualität gelegt wird?


Hast du Lust auf ein familiäres Team, welches gemeinsam Spaß auf der Baustelle hat und auch nach Feierabend noch gerne kurz zusammensteht?


nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot font white

nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot font white

Dann bist du bei AF Elektrotechnik an der richtigen Stelle. 

Wir haben Luca noch weiter zugehört, was er besonders an seiner Arbeit mag:

Ich finde, AF Elektrotechnik ist ein überdurchschnittlich guter Betrieb, was Arbeitsqualität, Aufträge und Mitarbeiter betrifft. Die Arbeit hier ist abwechslungsreich und macht mir Spaß. Hier gehe ich gerne arbeiten. 

 

Die Projekte, bei denen ich mitarbeite, sind zum Teil für Kunden oder auch große Baustellen, bei denen man stolz ist, wenn sie fertig sind und alles so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat. 

 

Man bekommt hier in der Firma sehr viel Vertrauen geschenkt und auch auf die Qualität der Arbeit wird hier viel Wert gelegt. Beides sind Punkte, die auch mir sehr wichtig sind und meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Unsere Kunden sind immer zufrieden und dankbar für unsere Arbeit. 

 

Des Weiteren mache ich grade meinen Techniker möchte aber dennoch weiter für dieses Unternehmen arbeiten, weil es mir hier so gut gefällt."


Ein Tag bei AF Elektrotechnik - das erwartet dich:

Um 6.30 Uhr fangen wir morgens an. Das ist früh, aber dafür haben wir Freitags ab 12.30 Uhr frei. Wir treffen uns mit den meisten Mitarbeitern und Auszubildenden in der Firma, um zu sehen, wo wir eingeteilt sind. Manche fahren aber auch direkt zu den Baustellen, die zumeist in der näheren Umgebung sind. Auf der Baustelle warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich. In der Frühstückspause und Mittagspause kannst du dann entspannen. 

 

Du wirst entweder bei kleineren Projekten eingeteilt, wie für die Installation von PV-Anlagen, Wallboxen oder Elektroinstallationen bei Privatkunden. Zudem übernehmen wir die Wartung und Instandhaltung von Anlagen oder führen Messungen durch. Das Highlight für die meisten sind aber die großen Projekte, wie der Neubau von großen Verwaltungsgebäuden. 

 

Von Anfang der Baustelle bis fast zur Schlüsselübergabe erlebst du mit, wie das Gebäude mitsamt allen Gewerken entsteht. Vom ersten Kabel ziehen bis hin zur Installation der Lampen und Lichtschalter. 

 

Wenn wir mit unserer Arbeit fertig sind kehren wir gemeinsam gegen 16 Uhr wieder zurück in die Firma. Hier kannst du dich noch mit anderen austauschen, oder direkt deinen Feierabend genießen.  

Du möchtest als Elektroniker (m/w/d) unser Team bereichern? Kontaktiere uns per WhatsApp, wir melden uns bei dir! 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-dunkelgrau font white

Das sagen deine künftigen Arbeitskollegen


nachfolgendes Element: fullwidth bg-dunkelgrau font white

"Wir sind flexibel und groß aufgestellt. Deswegen bekommen wir viel bewerkstelligt. Das Klima ist gut, jeder ist entspannt."

Firat, Kundendienstmonteur

"Unsere Mitarbeiter mögen am liebsten die Vielfalt und die abwechslungsreichen Projekte. Die Baustellenteams arbeiten sehr gut zusammen und verstehen sich." 

Tilo, Elektromeister

"Es gibt immer die Möglichkeit, mitzuwirken, und Vorschläge zu machen. Man kann sich hier wirklich frei entfalten und das unter einer menschlichen, sozialen Führung."

Sandra, Controlling und Pozessentwicklung 


Wichtige Einzelheiten zu deiner Arbeitsstelle

Deine Aufgaben bei uns

  • Du übernimmst die Installation von elektro- und gebäudetechnischen Anlagen und nimmst sie in Betrieb
  • Du wartest Anlagen und hältst sie instand
  • Du führst Prüfungen und Messungen durch
  • Du hältst dabei alle gesetzlichen Vorschriften ein unter Beachtung der Arbeitssicherheitsrichtlinien

Das bringst du mit (Profil)

  • Du hast eine Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder artverwandt abgeschlossen
  • Oder du hast bereits Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich sammeln können
  • Du arbeitest gerne für Kunden auch im persönlichen Kontakt
  • Du arbeitest gerne im Team 
  • Du beachtest arbeitssicherheitstechnische Maßnahmen und hältst diese ein
  • Du arbeitest ordentlich und sauber
  • Du besitzt den Führerschein Klasse 3
  • Du bist zuverlässig und motiviert
  • Du hast einen ausgeprägten Qualitätsanspruch
  • Du bist belastbar

Das bieten wir dir

  • Du kannst in unserem wachsenden, mittelständischen Unternehmen langfristig Fuß und dich weiterentwickeln
  • Wir  bieten dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in ganz unterschiedlichen Bereichen mit verschiedenen Anforderungen
  • Du arbeitest in einem jungen Team, das ehrgeizig ist, aber auch viel Spaß bei der Arbeit hat
  • Du bekommst ein gutes und übertarifliches Gehalt, welches deine Leistung anerkennt
  • Du erhältst je nach Wirtschaftslage eine großzügige Bonuszahlung kurz vor Weihnachten
  • Du bekommst ein eigenes Firmenhandy, einen sehr gut ausgestatteten, persönlichen Werkzeugkoffer sowie eine Vollausstattung mit unserer beliebten Firmenkleidung
  • Du bekommst die Möglichkeit, dich beruflich weiterzubilden
  • Wir veranstalten regelmäßige Betriebsfeiern
  • Freitags hast du früher Feierabend und kannst so dein Wochenende länger genießen

nachfolgendes Element: animated create_midbox even midbox6

Das sagt der Chef

Alexander Fleichler

 

"Ich beobachte sehr gerne, wie sich die Arbeitskräfte bei uns persönlich entwickeln. Es ist schön, herauszufinden, was die jeweiligen Stärken sind und wo die Potenziale liegen. 

 

Ja, wir stellen hohe Ansprüche an unsere Arbeit, da wir den Anforderungen der Kunden gerecht werden wollen. Nicht umsonst befinden wir uns im Wachstum und erhalten Zuschläge für große Projekte. Die Arbeit soll allen Spaß machen - vom Chef bis zum Azubi. Jeder darf seine Ideen einbringen, denn nur gemeinsam sind wir eine gute und funktionierende Mannschaft! Ich freue mich über jeden und jede, die dabei sein möchten."

Abstand1


Werde jetzt Teil unserer
starken Mannschaft

Oder ruf uns gerne an:

06441  8970894

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


nachfolgendes Element: fullwidth bg-img11 prallax-bg

Abstand2

So geht es weiter:

  1. Wir melden uns direkt bei dir, nachdem du uns kontaktiert hast.
  2. Wir treffen uns zu einem ersten Kennenlern-Termin bei uns im Firmengebäude in Lahnau.
  3. Dabei besprechen wir die Details und schauen, ob es für uns beide passt. 
  4. Wenn dies der Fall ist und der Funke übergesprungen ist, freuen wir uns, dich in unserem Team zu begrüßen.

Abstand2